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Wetterschalen-Saniersystem FWS II





                 Die wirtschaftliche Lösung für die Sanierung dreischichtiger
                 Außenwandplatten





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            Schwerlast-Befestigungen / Chemie






                                                   Sanierung von Wetterschalen       Detail: Sanierung von Wetterschalen

                                                   AUSFÜHRUNGEN                      PRÜFZEICHEN
                                                   ▪ Nicht rostender Stahl

                                                   BAUSTOFFE
                                                   ▪ Dreischichtige Außenwandplatten aus
                                                     Beton ≥ C12/15

                 VORTEILE                          ANWENDUNGEN                       FUNKTIONSWEISE
                 ▪ Aufgrund des großen Ankerdurch-  ▪ Für die nachträglichen Sicherung von   ▪ Der Wetterschalen-Sanieranker
                   messers erreicht der FWS II eine hohe   dreischichtigen Außenwandplatten  FWS II kann mit dem Injektionsmörtel
                   Quertragfähigkeit. Das reduziert die   ▪ Ertüchtigung von Außenwandplatten   FIS V oder FIS HIGH SPEED in die
                   Anzahl der benötigten Sanierungsan-  für eine zusätzliche Außendämmung  Tragschicht und in die Wetterschale
                   ker pro Platte auf ein Minimum und                                  eingemörtelt werden.
                   spart somit Kosten.                                               ▪ Die rote Kunststoff ummantelung
                 ▪ Das Bohrloch kann mit handelsübli-                                  schützt die Dämmung vor dem Ein-
                   chen Diamantbohrkronen in einem                                     dringen des Mörtels.
                   Arbeitsgang erstellt werden. Dadurch                              ▪ Die korrekte Verfüllung des Ankers mit
                   wird ein schneller Arbeitsfortschritt                               der Wetterschale ist über Kontrollöff -
                   erreicht.                                                           nungen am Ankerkopf sichtbar.
                 ▪ Der Einbau ist bereits ab einer Trag-
                   schichtdicke ≥ 80 mm zugelassen.
                 ▪ Die Zulassung mit neuem Bemes-
                   sungskonzept ermöglicht eine sichere
                   und wirtschaftliche statische Berech-
                   nung und macht Belastungen aus
                   Temperaturänderungen nachweisbar.
































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